Art & Colour & Script von Sylvia Knelles



Ich fühle mich vom Leben reich beschenkt. Von klein auf an konnte ich mich an Farben, Tönen, Bildern begeistern. Ich sammelte sie ein, ordnete sie neu und es entstanden Bilder, Filme, Bücher. Mit 4 Jahren hielt ich die erste Kamera in Händen und es ist erstaunlich, wie die Technik sich im Lauf der letzten 54 Jahre verändert hat. Rasend schnell. Aber geblieben ist der Blick auf die ruhigen Momente, den Zauber der Farben und der Freude am Einfangen von schönen Bildern. Mit dem Auge fotografiert, begleitet dich alles Schöne ein Leben lang. Ich freue mich, wenn Sie an meinen Bilder, Fotos und Büchern Freude habe. Denn dafür werden sie gemacht. Vielleicht bis bald in Hamburg, Timmendorf oder auf Sylt.  


magic moments am timmendorfer strand * 60 x 80cm



Auch in diesem Jahr habe ich wieder am Kunstwettbewerb am Timmendorfer Strand teilgenommen. Acryl auf Leinwand.  


Acryl auf Leinwand * 100 x 100 cm



Wieder einmal habe ich mich von Sylt inspirieren lassen. Aus kleinen Skizzen werden große Bilder. Gemalt auf goldener, silberner oder weißer Leinwand.


Buchlesung "Buddha auf Sylt" im Sasel-Haus in Hamburg



Buchlesung im Sasel-Haus mit kleiner Vernissage. Eine schöne Veranstaltung an einem kühlen und dunklen Novemberabend.


"Buddha auf Sylt" * Lesung in Hamburg



Überall in Hamburg werde ich entdeckt. Und über Facebook, per E-Mail oder Instagram erfahre ich, wo die Plakate hängen. Vielleicht sollte ich eine kleine Schnitzeljagd machen? 


Sylties * 25 Acrylbilder * 10 x 10 cm * gerahmt



Sylties haben meistens Themen. Links das Thema Sylt, Liebe, Timmendorf, Hamburg, Reisen, Tiere..... Je nach Lust und Laune.


Love * Liebe in Acryl * 100 x 200 cm



Liebe hat so viele schöne Gesichter. Liebe ist bunt und immer wieder neu und anders. Aber auch vertraut. Acryl auf Leinwand nach Wunschmotiv in der Größe 100 x 200 cm.


Acryl auf goldener Leinwand * 100 x 200 cm



Auf besonderen Wunsch mal ich auch auf goldener oder silberner Leinwand mit Acryl oder Öl. Hier ein Syltmotiv auf goldener Leinwand, mit Silber überzogen in der Größe 100 x 200 cm.


Syltie * Ausstellung in der Hamburger Hafencity



Es war spannend zu erleben, wie andere Menschen Sylt für sich erleben und empfinden. Es wurde über meine Bilder, Fotografien und Bücher diskutiert, über die Sylter Dekadenz, die Freude an der Natur, dem Erleben von Tourismus und Größenwahn, aber auch vom Wandel der Zeit und dem nostalgischen Blick zurück. Ich lernte nun so manchen Facebooker mal persönlich kennen, was auch spannend war, denn viele kenne ich ja, wie die meisten Autoren, nur über die sozialen Medien. Aber ich lernte auch Hafencitybewohner, Hundegassigeher, Täglichentlangjogger, Angler und Touristen kennen. Beobachtete das Kommen und Gehen, das Treiben gegenüber, sah die Wolken vorüberziehen, hörte das Tuten und Hupen der Schiffe, das Schlagen der Wellen und erlebte das Farbenspiel in der Hafencity mal aus einer ganz anderen Perspektive. So wurde diese Ausstellung auch für mich zu einer besonderen Zeit.


Sylties



Um ein Syltie zu schaffen, benötige ich 25 Acrylmalereien in der Größe 10 x 10 cm. Diese werden dann auf Wunsch und nach Thema zusammengestellt und in einen weißen Rahmen (50 x 50 cm) eingerahmt.


sylt meets hamburg * Ausstellung in der Hamburger Hafencity



Ausstellung in der Hamburger Hafencity am Dalmannkai. Syltfotos, Acrylbilder, Holzpostkarten, Wandfliesen. Sylter Strandgold Kollektion: Beanies, Poloshirts,Blusen,Sticker, T-Shirts, Tücher, Bandanas, Kissen. Maritim oder mit goldener Stickerei. Auch meine Bücher habe ich dort vorgestellt. Nice to meet you there. Dalmannkai gegenüber dem Unilever Haus. Neben der Eisigen Liebe und Wandrahm.


Malen am Strand von kampen auf Sylt



Eine Auszeit nehmen und am Strand zwischen Wenningstedt und Kampen Syltmotive einfangen. So entstehen neue Fotos, kleine Geschichten und viele Acrylbilder auf Leinwand.


Handmademarkt auf dem tibarg in hamburg



Der Handmademarkt in Hamburg Niendorf lockte. Auch das "Sylter Strandgold" war dabei. Syltfotos, Acrylbilder, Holzpostkarten, Wandfliesen. Sylter Strandgold Kollektion: Beanies, Poloshirts,Blusen,Sticker, T-Shirts, Tücher, Bandanas, Kissen. Maritim oder mit goldener Stickerei.  


Buddha auf sylt auch auf sylt




Mein Buch "Buddha auf Sylt", mit vielen Syltfotos, erhalten Sie auch im Kontohaus Keitum auf Sylt.


Artikel im Niendorfer Wochenblatt



Es raschelt wieder einmal im Blätterwald. Im Niendorfer Wochenblatt ist ein Artikel zu meinem neuen Buch "Buddha auf Sylt" erschienen. Der ganze Artikel ist im E-Paper auf Seite 18 im Niendorfer Wochenblatt zu lesen.