New York * die pulsierende Metropole * Buchtipp: New York * feel the spirit


Was haben Sylt und New York gemeinsam? Man liebt sie oder nicht. Ein Dazwischen gibt es nicht. Als ich das erste Mal in New York war, war ich schlichtweg erschlagen. Faszination und Ehrfurcht zugleich. Hamburg, meine Perle, die mir bis dahin so groß erschienen war, war plötzlich verschwindend klein geworden. Und doch lernte ich durch erste Begegnungen schnell, dass hier, wie überall auf der Welt, jeder auf der Suchen nach dem Glück ist. Seinem ganz persönlichen Glück. Seiner Chance, aus seinem Leben etwas Beonderes zu machen. Und so verzaubert New York auch mit so vielen Möglichkeiten und Facetten, einer unerschöpflichen Kraft und gleichzeitig Demut. Eine Faszination, der ich mich nicht entziehen mag. Und immer, wenn ich dort verweile, lerne ich Menschen kennen, die ganz andres leben, träumen und doch für sich genau richtig. Ein paar der Geschichten habe ich in meinem Buch "New York - feel the spirit" zusammengetragen. Ich erlaufe mir Städte und Orte. Mag es zu erleben, zu errspüren, wie die Menschen dort leben. Zu Fuß durch New York.